Tech-Gespräche

Zu Ehren von 50 Jahren MIU-Ausbildung freut sich die Informatikabteilung, unsere neue Golden Jubilee ComPro Tech Talks-Reihe zu initiieren. Diese monatliche Reihe wird von Professor Renuka Mohanraj organisiert und moderiert.

Containerisierung: Nutzung von Container-Technologien für die moderne Entwicklung von Unternehmenssoftware

Professor Obinna Kalu stellt das Konzept von Containern und Containerisierung vor, einschließlich einer praktischen Demonstration der Verwendung von Containern für die Entwicklung von Unternehmensanwendungssoftware.

Moderne Apps in Minutenschnelle in der Cloud erstellen

MIU-Informatiklehrer Unubold Tumenbayar bietet eine Vorschau auf den MIU-Cloud-Computing-Kurs (CS 516), den er an der ComPro unterrichtet.

Salesforce-Entwicklung und Karrieremöglichkeiten

In diesem Tech Talk geben wir einige Highlights der Salesforce-Entwicklung, erkunden Salesforce-Karrieremöglichkeiten und beantworten Fragen zur Arbeit im Non-Profit-Sektor.

Bild- und Videosynthese mit GAN & Deep Learning

Die MIU ComPro-Studenten Quoc Vinh Pham und Jialei Zhang haben ein technisches Webinar mit dem Titel „Bild- und Videosynthese mit GAN und Deep Learning“ präsentiert.

Performance Engineering und Datenkomprimierung

Bimba Shrestha, Absolventin der Maharishi School, Associate Consultant bei Innolitics (Ex-Facebook-Ingenieurin), hält einen MIU Technical Talk. Bimba spricht über Performance Engineering und Datenkomprimierung. Performance Engineering ist die Wissenschaft und Kunst, Computerprogramme schnell laufen zu lassen.

Modernes Android-Engineering und Google-Interviewprozess

Dieser MIU Technical Talk wird von Farruh Habibullaev, Informatik-Absolvent der Maharishi International University, Software Engineer bei Google, präsentiert. Er spricht über die Bedeutung von Android, Muster moderner Android-Engineering-Architekturen, Best Practices, Tools, Bibliotheken, hilfreiche Lernressourcen und Frameworks.

Verarbeitung natürlicher Sprache (Teil 1 von 2)

Die Verarbeitung natürlicher Sprache ist ein Gebiet der Informatik, der künstlichen Intelligenz und der Computerlinguistik, das sich mit den Interaktionen zwischen Computern und menschlichen (natürlichen) Sprachen befasst. Als solches ist NLP dem Bereich der Mensch-Computer-Interaktion verwandt. Referent: Emdad Khan, Ph.D., der an der Maharishi International University Data Science, maschinelles Lernen usw. lehrt.

Verarbeitung natürlicher Sprache (Teil 2 von 2)

Teil 2 oder 2 von Emdad Khan, Ph.D., der Data Science, maschinelles Lernen usw. an der Maharishi International University lehrt.

Neue Funktionen von Java 8 (Teil 1 von 2)

Java 8 ist eine revolutionäre Version der weltweit führenden Entwicklungsplattform. Es umfasst ein umfangreiches Upgrade des Java-Programmiermodells und eine koordinierte Weiterentwicklung der JVM, der Java-Sprache und der Bibliotheken. Java 1 enthält Funktionen für Produktivität, Benutzerfreundlichkeit, verbesserte polyglotte Programmierung, Sicherheit und verbesserte Leistung. Sprecher: MIU-Professor Payman Salek.

Neue Funktionen von Java 8 (Teil 2 von 2)

Teil 2 von 2 von Professor Payman Salek

Agile, Scrum und DevOps (Teil 1 von 2)

Einführung und Überblick über Agile, Scrum und DevOps. Dieser Vortrag wird von Ted Wallace, Scrum Master und Agile Coach bei Cambridge Investment Research, Inc., für Studenten des Masterstudiengangs Computer Professionals der Maharishi International University gehalten. (Teil 1 von 2).

Agile, Scrum und DevOps (Teil 2 von 2)

Teil 2 von 2.

Angular 2 mit TypeScript

Angular Version 2.1.0 – incremental-metamorphosis, wurde am 12. Oktober 2016 von Google veröffentlicht. Angular 2 ist ein modular aufgebautes Framework zur Bereitstellung von HTML-Vorlagen. In diesem Vortrag werfen wir einen ersten Blick auf dieses innovative Produkt. Lassen Sie uns ein Angular-CLI-Projekt erstellen und eine einfache Anwendung bedienen. TypeScript ist eine typisierte Obermenge von JavaScript, die zu einfachem JavaScript kompiliert wird.

© Urheberrecht - Maharishi International University, Master in Informatik - Computer Professionals Program Professionals Datenschutz

Tech Talks

In honor of 50 years of MIU education, the Computer Science Department is happy to initiate our new Golden Jubilee ComPro Tech Talks series. This monthly series is being organized and moderated by Professor Renuka Mohanraj.

Containerization: Leveraging Container technologies for modern Enterprise Software Development

Professor Obinna Kalu introduces the concept of Containers and Containerization, including a hands-on demonstration of how to use containers for enterprise application software development.

Building Modern Apps in Minutes in the Cloud

MIU Computer Science instructor Unubold Tumenbayar offers a preview of the MIU Cloud Computing course (CS 516) that he teaches at ComPro.

Salesforce Development and Career Opportunities

In this Tech Talk, we give some highlights of Salesforce development, explore Salesforce career opportunities, and answer questions about working in the non-profit sector.

Image and Video Synthesis using GAN & Deep Learning

MIU ComPro students Quoc Vinh Pham and Jialei Zhang have presented a technical webinar, “Image and Video Synthesis using GAN & Deep Learning.”

Performance Engineering and Data Compression

Maharishi School alumnus Bimba Shrestha, Associate Consultant at Innolitics (Ex-Facebook Engineer), presents an MIU Technical Talk. Bimba speaks about Performance Engineering and Data Compression. Performance engineering is the science and art of making computer programs run fast.

Modern Android Engineering and Google Interview Process

This MIU Technical Talk is presented by Maharishi International University Computer Science graduate Farruh Habibullaev, Software Engineer at Google. He speaks about the importance of Android, Modern Android engineering architectures pattern, best practices, tools, libraries, helpful learning resources, and frameworks.

Natural Language Processing (part 1 of 2)

Natural language processing is a field of Computer Science, artificial intelligence, and computational linguistics concerned with the interactions between computers and human (natural) languages. As such, NLP is related to the area of human-computer interaction. Speaker: Emdad Khan, Ph.D., who teaches Data Science, Machine Learning, etc., at Maharishi International University.

Natural Language Processing (part 2 of 2)

Part 2 or 2 from Emdad Khan, Ph.D., who teaches Data Science, Machine Learning, etc., at Maharishi International University.

New Features of Java 8 (part 1 of 2)

Java 8 is a revolutionary release of the world’s #1 development platform. It includes a huge upgrade to the Java programming model and a coordinated evolution of the JVM, Java language, and libraries. Java 8 includes features for productivity, ease-of-use, improved polyglot programming, security, and improved performance. Speaker: MIU Professor Payman Salek.

New Features of Java 8 (part 2 of 2)

Part 2 of 2 from Professor Payman Salek

Agile, Scrum, and DevOps (part 1 of 2)

Introduction and overview of Agile, Scrum, and DevOps. This talk is presented by Ted Wallace, Scrum Master and Agile Coach at Cambridge Investment Research, Inc., to students in the Maharishi International University Computer Professionals Master’s Degree Program. (Part 1 of 2).

Agile, Scrum, and DevOps (part 2 of 2)

Part 2 of 2.

Angular 2 Using TypeScript

Angular version 2.1.0 – incremental-metamorphosis, was released on October 12, 2016, by Google. Angular 2 is a modular-driven framework to serve HTML templates. In this talk, we will have a first look at this cutting-edge product. Let’s create an Angular-CLI project and serve a simple application.  TypeScript is a typed superset of JavaScript that compiles to plain JavaScript.

© Copyright - Maharishi International University, Master's in Computer Science - Computer Professionals Program℠ Privacy Policy

Recruiting tour with MIU Computer Science Deans will come to Vietnam, Cambodia, Bangladesh & Turkey
December 24 – January 14, 2023

There are 6 talks in 4 countries. Click on locations for free tickets and more information:

Hanoi, Vietnam: Saturday, December 24th: 9:00 – 11:00 am
Ho Chi Minh, Vietnam: Tuesday, December 27th: 6:30 – 8:30 pm
Phnom Penh, Cambodia: Saturday, Dec 31st: 10:30 am – 12:30 pm
Dhaka, Bangladesh: Friday, January 6th: 3:30 – 5:30 pm
Ankara, Turkey: Sunday, January 8th: 7:00 – 9:00 pm
Istanbul, Turkey: Saturday, January 14th: 11:00 am – 12:30 pm

View Tour Overview Page