MAMA

Tag-Archiv für: Maharishi University of Management

Hlina Beyene liebt alles an MIU

Hlina Beyene liebt alles an der Maharishi International University

„Ich liebe alles an der Maharishi International University (ehemals Maharishi University of Management). Hier gibt es eine positive Energie und die Leute sind herzlich willkommen. Ich liebe die Vielfalt. Ich liebe es, wie sich die Fakultät um jeden Studenten kümmert. Sie sorgen sich um alle und führen uns durch alles, und ich liebe TM (die Transzendentale Meditationstechnik). “ - Hlina Beyene (aus Äthiopien)

Im Jahr 2018 planten viele Freunde von Hlina Beyene, die Informatik studierten, einen Master in einem Forschungsbereich, aber sie beschloss, einen Master an einer Universität zu machen, um sie auf die Arbeit in der IT-Branche vorzubereiten. Sie fand die Maharishi International University bei Google.

„Ich hätte nicht gedacht, dass MIU mir helfen würde, in der Industrie kompetent zu werden. Ich dachte, ich müsste das alleine machen. Nachdem ich die Kurse auf dem Campus abgeschlossen hatte, war ich aufgeregt! Ich fühlte mich vorbereitet. Ich fühlte mich kompetent. “

Die Transcendental Meditation®-Technik hilft den Schülern

Bevor ich zu MIU kam: „Ich wusste nicht genau über TM Bescheid, aber ich wusste, dass ich meditieren wollte. Ich wusste durch Meditation, dass ich etwas Energie gewinnen würde, etwas Frieden. Ich habe danach gesucht.

„Als ich MIU fand, wusste ich nicht, dass sie die Transzendentale Meditation sehr ernst nehmen würden, aber ich wusste, dass ich diese Gelegenheit hatte. Als ich herausfand, dass sie es ernst nehmen und wir jeden Tag zweimal meditieren konnten, war das eine großartige Erfahrung für mich. Es ist schön.

„MIU-Kurse finden im Blocksystem statt. Wir studieren also jeweils ein Fach in Vollzeit. Wir müssen wirklich jedes Fach in einem Monat lernen. Manchmal ist es eine Herausforderung, weil wir Projekte möglicherweise innerhalb von drei Tagen abschließen und jeden Tag Aufgaben erledigen müssen.

„Wir verwalten das Blocksystem, indem wir das tun Transzendentale Meditationstechnik jeden Morgen vor dem Mittagessen und am Ende des Unterrichts am Nachmittag. Dies ist sehr hilfreich, da es meinen Körper entspannt und mir hilft, Stress abzubauen und mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Ich habe das Gefühl, dass mein Gehirn jedes Mal mehr Energie bekommt, wenn ich TM mache. Es ist, als würde ich jeden Tag meinen Körper trainieren. “

 

Hlina genoss den schönen Garten vor dem McLaughlin (Computer Science) Gebäude an der MIUSiehe Hlinas Video

Vorbereitung auf ein Berufspraktikum

„Das Studium fortgeschrittener Informatikkurse war großartig. Nach 8-9 Monaten akademischer Kurse nahmen wir an einem speziellen Kurs namens Karrierestrategien teil. Dies war ein dreiwöchiger Workshop, in dem Mitarbeiter des Career Centers uns halfen, unseren professionellen Lebenslauf zu erstellen, uns auf Praktika / Vorstellungsgespräche vorzubereiten und uns gut an die US-Kultur anzupassen.

„Sie gaben uns alle notwendigen Informationen, die wir brauchen würden. Insbesondere haben wir gelernt, dass bei einem Interview nicht nur sie nach besonderen Fähigkeiten von mir suchen, sondern ich sie auch anschaue, um zu sehen, ob ich dort glücklich wäre. Ich war gut vorbereitet, um in meinen Interviews hervorragende Leistungen zu erbringen. Sie geben uns alle notwendigen Informationen, die wir brauchen.

„Ich habe das Praktikum sehr schnell bekommen - innerhalb einer Woche wurde ich als Application Developer 5 bei der Bank of America in North Carolina eingestellt. Sie fanden mich durch ihren Kontakt mit unserem Computer Science Career Center. Die Personalvermittler sind tatsächlich an die Universität gekommen und haben mich auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. “

 

Hlina Beyene liebte es, auf dem MIU-Campus in Fairfield, Iowa, USA, zu sein
Persönliches Ziel

„Ich habe ein besonderes Ziel - einen Unterschied in unserer Welt zu machen. Ich möchte mehr Frauen ermutigen, Softwareentwicklerinnen zu werden. In Entwicklungsländern wollen Frauen mehr Verantwortung übernehmen, sehen aber oft keine Chancen, weiterzukommen.

„Bildung wie das, was MIU anbietet, bereitet Frauen besser auf den Erfolg in Führungspositionen vor. Eine Frau in Entwicklungsländern zu erziehen bedeutet, die ganze Familie zu erheben.

„In Äthiopien gibt es nicht genügend Möglichkeiten für Frauen, ihre Karriere zu entwickeln. Ich möchte, dass Frauen in allen Entwicklungsländern an sich glauben, und wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen, empfehle und empfehle ich ihnen dringend, zur MIU zu kommen - einem Ort, an dem sie in ihrem Leben und ihrer Karriere Fortschritte machen können. “

Erfahren Sie mehr über das ComPro-Programm

ComPro Studenten kommen aus aller Welt!

Seit 1996 haben 3000 Softwareentwickler aus mehr als 93 Nationen unseren Master of Science in Informatik abgeschlossen.

Neu: Website für Computerfachleute

Nach fast einem Jahr in der Entwicklung, unserer neuen responsive Website für Programm für ComputerfachleuteSM ist bereit.

Bitte klicken Sie auf die Bilder, um das zu sehen einzigartige aufregung und Attraktion Das zieht mehr als 300-Studenten pro Jahr aus allen Kontinenten und aus jedem kulturellen Hintergrund in unser Informatik-MS-Programm.

Wir sind besonders stolz auf die Website Videos, die einen einladenden Einblick in das Studentenleben an der MUM geben und dazu inspirieren werden sich bewerben zu unserer “ComProSMStudiengang!

Überzeugen Sie sich selbst, warum Campusbesucher, Studenten und Absolventen die MUM als ihr Zuhause ansehen!

Einige Seiten unserer neuen Website:

Einzigartiger Zahlungsplan für Ausländer

Einzigartiger, erschwinglicher Zahlungsplan für internationale Studierende

 

Niedrige Einstiegsgebühr bei bezahlten Praktika für Ausländer

Geringe Anfangszahlung bei bezahlten Praktika in US-Unternehmen

 

Unsere Studenten kommen aus der ganzen Welt

Lesen Sie Erfahrungsberichte und schauen Sie sich Video-Kommentare von Studenten und Absolventen weltweit an.

 

Sie werden persönliches und berufliches Wachstum erleben

ComPro-Studenten, die die Transcendental Meditation®-Technik anwenden

 

Studenten haben Praktika in Fortune 500-Unternehmen absolviert

ComPro-Studenten absolvieren ein Praktikum in US-Unternehmen

 

Lernen Sie Fortgeschrittene Informatik von der Top Fakultät

ComPro-Studenten erwerben fortgeschrittene Kenntnisse in der Softwareentwicklung

 

Neue Data Science-Spezialisierung: Big Data Analytics & Maschinelles Lernen

Unser neuer Data Science-Kurs bereitet Studenten auf Karrieren im am schnellsten wachsenden Bereich der Informatik vor

 

Sie werden unsere lebhafte Campus-Community genießen

MUM befindet sich in einer lebendigen Campusgemeinde unweit von Chicago

Besuchen Sie jetzt unsere neue Website.

Ihr Feedback ist willkommen. Danke an RileyDesigns.com für das herausragende Design und den Service!

MUM

Posts

Hlina Beyene Loves Everything About MIU

Hlina Beyene loves everything at Maharishi International University

“I love everything about Maharishi International University (formerly Maharishi University of Management). There is a positive energy here, and people are welcoming. I love the diversity. I love how the faculty care about each student. They’re concerned about everyone and they guide us through everything, and I love TM (the Transcendental Meditation technique).” — Hlina Beyene (from Ethiopia)

In 2018, many of Hlina Beyene’s friends studying computer science were planning for a master’s degree in a research field, but she decided to pursue a master’s degree in a university that would prepare her to work in the IT industry. She found Maharishi International University on Google.

“I did not think MIU would help me catch up to be competent in industry. I thought I would need to do that on my own. Having completed the on-campus courses, however, I felt excited! I felt prepared. I felt competent.”

Transcendental Meditation® technique helps students

Before coming to MIU, “I didn’t know exactly about TM, but I knew I wanted to meditate. I knew through meditation I would gain some energy, some peace. I was looking for that.

“When I found MIU, I didn’t know that they would take Transcendental Meditation very seriously, but I knew I had that opportunity. When I found out that they take it seriously, and we had a chance to meditate twice a day, every day–that was a great experience for me. It is beautiful.

“MIU courses are on the block system. So, we study one subject at a time, full-time. We really have to learn each subject in a month. Sometimes it’s challenging, because we may have to finish projects within three days and do assignments every day.

“We manage the block system by doing the Transcendental Meditation technique every morning, before lunch, and at the end of classes in the afternoon. This is really helpful because it relaxes my body, and it helps me to relieve stress and focus on my work. I feel my brain is getting more and more energy every time I do TM. It is like exercising my body every day.”

 

Hlina enjoyed the beautiful garden in front of the McLaughlin (Computer Science) Building at MIUSee Hlina’s Video

Preparing to find a professional internship

“Studying advanced computer science courses was great. After 8-9 months of academic courses, we took a special course called Career Strategies. This was a 3-week workshop where Career Center staff helped us create our professional resume, prepare for internship/job interviews, and for adapting well to the US culture.

“They gave us all the necessary information we would need. In particular, we learned that when being interviewed it isn’t just them looking for special skills from me—it is also me looking at them to see if I would be happy there. I was well prepared to excel in my interviews. They give us all the necessary information we need.

“I got the internship really quickly—within a week I was hired as an Application Developer 5 at Bank of America in North Carolina. They found me through their contact with our Computer Science Career Center. The recruiters actually came to the University and they matched me to their need.”

 

Hlina Beyene loved being on the MIU campus in Fairfield, Iowa, USA
Personal goal

“I have a special goal—to make a difference in our world. I want to encourage more women to become software developers. In developing countries, women want to take on more responsibilities, but often do not see opportunities to get ahead.

“Education such as what MIU offers will better prepare women for success in leadership positions. Educating a woman in developing countries means uplifting the whole family.

“In Ethiopia there are not enough opportunities for women to develop their careers. I want women in all developing countries to believe in themselves, and if they can get the opportunity, I highly recommend and advise them to come to MIU—a place where they can progress in their life and career.”

Learn More About the ComPro Program

ComPro students come from all over the world!

Since 1996, 3000 software developers from more than 93 nations have graduated with our Master of Science in Computer Science degree.

New: Computer Professionals Program Website

After nearly a year in development, our new responsive website for the Computer Professionals ProgramSM is ready.

Please click on the images shown below to experience the unique excitement and attraction that draws more than 300 students per year from every continent and every cultural background to our Computer Science MS program.

We are especially proud of the website videos, which give an inviting taste of student life at MUM, and will inspire you to apply to our “ComProSM” degree program!

See for yourself why campus visitors, students, and graduates consider MUM their home-away-from-home!

Some pages on our new website:

Unique Payment Plan for Internationals

Unique, affordable payment plan for international students

 

Low Entry Fee with Paid Internships for Internationals

Low initial payment with paid internships in U.S. companies

 

Our Students Come from Around the World

Read testimonials and watch video comments from students and graduates worldwide.

 

You Will Experience Personal & Career Growth

ComPro students practicing Transcendental Meditation® technique

 

Students Have Held Internships in Fortune 500 Companies

ComPro students do paid internships in U.S. companies

 

Learn Advanced Computer Science from Top Faculty

ComPro students gain advanced knowledge in software development

 

New Data Science Specialization: Big Data Analytics & Machine Learning

Our new Data Science track prepares students for careers in the fastest growing area of computer science

 

You Will Enjoy Our Vibrant Campus Community

MUM is located in a vibrant campus community not far from Chicago

Visit our new website now.

Your feedback is welcome.