Workshop zu Karrierestrategien

Studenten für den beruflichen Erfolg befähigen

Workshop zu Karrierestrategien

Unser dreiwöchiger Career Strategies Workshop findet nach zwei Semestern akademischer Kurse auf dem Campus und vor dem CPT-Praktikum statt. Geleitet wird es von den erfahrenen Coaches unseres Career Centers. Ein praxisorientierter Ansatz wird verwendet, um das gesamte Spektrum an Fähigkeiten zu entwickeln, die für den beruflichen Erfolg erforderlich sind. Die Schüler erhalten eine breite Palette von Ressourcen, die ihnen helfen, sich bequem an die US-amerikanische Arbeitskultur anzupassen.

„Unser Ziel ist es, Studenten zu befähigen, bei ihrer Suche und Interaktion mit Personalvermittlern und Unternehmen selbstständig zu sein“, sagt Employer Relations Manager, Jim Garrett. „Der Abschluss dieses Workshops stärkt nicht nur das Selbstvertrauen der Schüler, sondern vor allem ihre Professionalität. Technische Fähigkeiten reichen nicht aus, um für ein Praktikum eingestellt zu werden. Die Studierenden müssen sich professionell präsentieren. Sie müssen sich engagieren. Sie müssen sehen, wie sie in das Unternehmen, in ihr Team passen. All diese Dinge mögen subjektiv sein, können aber gelehrt werden. Dafür haben wir erprobte Strategien.“

Einzigartige Vorteile für ComPro-Studenten

Das ComPro-Programm bereitet die Schüler auf ganzheitliche Weise auf den Erfolg vor: Akademisch durch die Entwicklung anspruchsvoller technischer Fähigkeiten; persönlich, mit einer idealen Routine, die die tägliche Praxis der wissenschaftlich validierten umfasst Transcendental Meditation®-Technikund professionell mit unserem Workshop zu Karrierestrategien.

„Ein datengesteuerter Ansatz wird verwendet, um Möglichkeiten für Studenten aufzuzeigen und ihnen dann zu helfen, ihre Fähigkeiten und Strategien zu verfeinern, um die besten Ergebnisse zu erzielen: ihre CPT-Position zu erhalten“, sagt Sheri Shulmier, Director of Computer Science Career Development. „Die Schüler erhalten Schritt-für-Schritt-Bausteine ​​für eine sehr natürliche Lernreise. Wir lehren, üben und beherrschen abwechselnd die Fähigkeiten, die die Schüler für den Rest ihres Lebens stärken werden.“

Zu den Workshop-Themen gehören

  • Suche nach einem idealen Lehrplanpraktikum (CPT) Praktikum
  • Verständnis ethischer, rechtlicher und sozialer Erwartungen in der amerikanischen Unternehmenskultur
  • Vorbereitung eines professionellen Lebenslaufs und Anschreibens
  • Identifizierung Ihrer marktfähigen Fähigkeiten
  • Eine Formel für ein erfolgreiches Interview lernen
  • Üben von Codierungsherausforderungen und technischen Antworten
  • Networking für den Erfolg der CPT-Platzierung
  • Zusammenarbeit mit Personalagenturen und Personalvermittlern
  • Verbinden Sie Ihre Fähigkeiten mit der Arbeitsbeschreibung
  • Verwenden von Jobbörsen und Websites
  • Umzug in Ihre Praktikumsstadt
  • Überblick über praktische Ausbildungsmöglichkeiten und behördliche Vorschriften

Fortlaufende Unterstützung

Unser Karrierezentrum ist für die weitreichende Unterstützung der Studierenden bekannt. Der Career Strategies Workshop geht über das hinaus, was die meisten Universitäten bieten.

„Nach Abschluss des Studiums auf dem Campus werden sie weiterhin von mehreren Teams unterstützt“, sagt Sheri Shulmier. „Die Coaches des Karrierezentrums sind maßgeblich daran beteiligt, sie auf die Arbeitssuche vorzubereiten, aber die Unterstützung endet hier nicht. Das Betriebsteam begleitet sie durch den Einstellungsprozess, und die optionalen Teams für praktisches Training (OPT) und Fernunterricht bieten weiterhin Unterstützung, lange nachdem die Studenten den Campus verlassen und ihre Praktika beginnen. “

„Ich liebe diese friedliche Umgebung wirklich, in der ich mich befinde - eine Umgebung voller Liebe, Glück und Freude, die sich aus den unglaublichen Vorteilen des Praktizierens der Transzendentalen Meditationstechnik ergibt. Nur in dieser Community mit internationalen Softwareprofis zu leben, die alle zusammen TM machen, ist eine Ehre für mich. “

© Urheberrecht - Maharishi International University, Master in Informatik - Computer Professionals Program Professionals Datenschutz

Career Strategies Workshop

Empowering Students for Career Success

Career Strategies Workshop

Our three-week Career Strategies Workshop takes place after two semesters of academic courses on-campus, and before the CPT internship. It is led by the expert coaches of our career center. A hands-on approach is used to develop the full spectrum of skills necessary for professional success. Students receive a wide array of resources to help them comfortably adapt to U.S. work culture.

“Our goal is to empower students to be self-sufficient in their search and interaction with recruiters and companies,” says Employer Relations Manager, Jim Garrett. “Completing this workshop not only improves student confidence, but more importantly, their level of professionalism. Technical skills aren’t enough to get hired for an internship. Students must present themselves professionally. They must engage. They have to see how to fit into the company, into their team. All these things may be subjective, but can be taught. We have proven strategies to do that.”

Unique Advantages for ComPro Students

The ComPro program sets students up for success in a very holistic way: Academically, by developing high-demand technical skills; personally, with an ideal routine that includes daily practice of the scientifically validated Transcendental Meditation® technique, and professionally, with our Career Strategies Workshop.

“A data-driven approach is used to pinpoint areas of opportunity for students, then help them refine their skills and strategy to yield the best results: obtaining their CPT position,” says Sheri Shulmier, Director of Computer Science Career Development. “Students are given step-by-step building blocks for a very natural learning journey. We alternate teaching, practicing and mastering the skills that will empower students for the rest of their lives.”

Workshop Topics Include

  • Finding an ideal curricular practical training (CPT) practicum
  • Understanding ethical, legal, and social expectations in American business culture
  • Preparing a professional resume and cover letter
  • Identifying your marketable skills
  • Learning a formula for successful interviewing
  • Practicing coding challenges and technical responses
  • Networking for CPT placement success
  • Working with recruiting agencies and company recruiters
  • Connecting your skills to the work description
  • Using job boards and sites
  • Relocating to your practicum city
  • Overview of practical training options and government regulations

Ongoing Support

Our career center is recognized for the far-reaching support given to students. The Career Strategies Workshop goes above and beyond what most universities offer.

“After students complete their on-campus studies, several teams continue to support them,” says Sheri Shulmier. “The career center coaches are instrumental in preparing them for job search, but the support doesn’t end there. The operations team sees them through the hiring process, and the optional practical training (OPT) and distance education teams continue to offer support long after the students leave campus and start their internships.”

“I really love this peaceful environment that I am in―an environment full of love, happiness and joy obtained from the incredible benefits of practicing the Transcendental Meditation technique. Just living in this community with international software professionals all doing TM together is an honor for me in itself.”

© Copyright - Maharishi International University, Master's in Computer Science - Computer Professionals Program℠ Privacy Policy

Recruiting tour to Vietnam, Cambodia, Bangladesh & Turkey
Dec 24 – January 14, 2023

There are 6 talks in 4 countries. Click on locations for tickets and more info:

Hanoi, Vietnam: Saturday, December 24th, 9:00 – 11:00 am
Ho Chi Minh, Vietnam: Tuesday, December 27th, 6:30 – 8:30 pm
Phnom Penh, Cambodia: Saturday, Dec 31st, – 10:30 am – 12:30 pm
Dhaka, Bangladesh: Friday, January 6th, 3:30 – 5:30 pm
Ankara, Turkey: Sunday, January 8th : 7:00 – 9:00 pm
Istanbul, Turkey: Saturday, January 14th: 11:00 am – 12:30 pm

View Tour Overview Page