Studentenfamilien genießen das Leben bei MIU

Darf ich meine Familie mitbringen, wenn ich an der MIU studiere?

Angehende internationale ComPro-Studenten fragen uns oft, ob sie ihre Familien mitbringen können, wenn sie sich für unseren einzigartigen Master-Studiengang Informatik einschreiben.

Die Antwort ist ja'! Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies in verschiedenen Phasen des akademischen Programms an der MIU zu tun

1Einige möchten ihren Ehepartner und ihre Kinder bei der Erstanmeldung mitbringen. Familien sind willkommen, aber Antragsteller müssen nachweisen, dass sie zusätzlich zu ihren eigenen Ausgaben 7800 USD mehr für ihre Angehörigen und 2200 bis 2400 USD (je nach Alter) für alle Kinder haben, die sie haben. Sie müssen auch eine Unterkunft außerhalb des Campus finden und bezahlen, da wir keine Unterkünfte für Familien auf dem Campus haben.

Die anfänglichen Studiengebühren des Programms (nur zwischen 4000 und 7000 US-Dollar – abhängig von Ihrem Qualifikationsniveau) werden weiterhin bezahlt, unabhängig davon, ob Sie auf oder außerhalb des Campus leben. Die Gesamtzahlung (der Restbetrag wird durch ein Darlehen gedeckt) wird um 7400 USD reduziert, wenn Unterkunft und Verpflegung auf dem Campus nicht enthalten sind. Unsere Zulassungsbeauftragten helfen Ihnen gerne bei all diesen Details, sobald die Bewerber in das Programm aufgenommen wurden.

2Für einige Studenten kann es einfacher sein, zuerst alleine zu kommen und dann später das F2-Visum für Angehörige und Kinder zu beantragen, nachdem sie gute Unterkünfte, Schulen usw. in der Nähe des Campus gefunden haben.

3Eine weitere beliebte Option besteht darin, dass Studenten die ersten 8-9 Monate der Kurse auf dem Campus in Einzimmerwohnungen der Universität absolvieren und dann ihre Familie in die USA holen, nachdem sie begonnen haben, in ihrem Lehrplanpraktikum zu arbeiten ( CPT) vollbezahlte Praktika in US-Unternehmen. In dieser Phase verdienen sie beträchtliche Gehälter (derzeit durchschnittlich 80,000 bis 95,000 US-Dollar pro Jahr) und haben an ihrem Arbeitsort komfortable Lebensbedingungen für die Familie gefunden.

© Urheberrecht - Maharishi International University, Master in Informatik - Computer Professionals Program Professionals Datenschutz

Student Families Enjoy Life at MIU

May I bring my family when I study at MIU?

Prospective international ComPro students often ask us if they can bring their families with them when they enroll in our unique Master’s in Computer Science program.

The answer is ‘yes’!  There are several ways to do this at different stages of the academic program at MIU

1Some want to bring their spouse and children when they initially enroll. Families are welcome, but applicants need to verify that they have, in addition to their own expenses, $7800 USD more for their dependent, and $2200-2400 USD (depending on their ages) for any children they have. They also need to find and pay for off-campus housing, since we do not have accommodations for families on campus.

The initial tuition of the program (only between $4000 and $7000—depending on your qualification level) is still paid regardless of living on or off campus. The total payment (balance is covered by loan) will be reduced by $7400 if on-campus housing and meals are not included. Our admissions representatives are happy to help with all these details once applicants are accepted to the program.

2It may be easier for some students to first come alone, and then later apply for the F2 visas for dependents and children after locating good housing, schools, etc., near campus.

3Another option which is popular, is for students to complete the first 8-9 months of on-campus courses while living in single-room university housing, and then bring their family to the U.S. after they have started working at their curricular practical training (CPT) full-paid internships in U.S. companies. At this stage, they are making significant salaries (currently averaging $80,000 – $95,000 per year), and have found comfortable living arrangements for the family in their work location.

© Copyright - Maharishi International University, Master's in Computer Science - Computer Professionals Program℠ Privacy Policy