Beiträge von Compro

Neues Karrierezentrum für Computerfachleute

In diesem Frühjahr zog das Computer Professionals Career Center für MUM in schöne, neu renovierte Büros auf dem Campus in Verrill Hall (Zimmer 43, 45 und 46) um. Die neue Einrichtung verfügt über Arbeitsplätze für Studenten, zwei Seminarräume und einen offenen Grundriss für den effizienten Arbeitsablauf aller Betriebs- und Coaching- / Schulungsteams. Die 11 Mitarbeiter von […]

Computer Professionals Program feiert 20-Jahre des Erfolgs

Während der Abschlussaktivitäten im letzten Monat feierte das MUM Computer Professionals ProgramSM sein 20-jähriges Bestehen. Die Zahl der derzeit im Programm eingeschriebenen Studenten hat einen Rekordwert erreicht - über 1000, einschließlich Studenten auf dem Campus und in Praktikumsstellen. Das Programm ist sehr beliebt bei internationalen Studenten, die bisher aus 80 Ländern gekommen sind, und das Programm […]

Wissen, Respekt und Akzeptanz in Amerika gewinnen

In einer Zeit, in der sich viele Muslime und andere Minderheiten in den USA herausgefordert fühlen, ist hier eine herzerwärmende Geschichte über religiöse Toleranz, Respekt und Akzeptanz an unserer Universität im Kernland Amerikas. Nachdem Mohamed Samy 2014 seinen IT-Job in Ägypten verloren hatte, hatte er das Bedürfnis, ein neues Leben zu beginnen. Wie […]

Erfolg des DevFest 2015-Softwarewettbewerbs

An den meisten Universitäten verlassen die Studenten am Ende des Semesters den Campus, um zu reisen und Freunde und Verwandte zu besuchen. Im vergangenen Monat entschieden sich 85 Informatikstudenten an der Maharishi University of Management, weitere 7 Tage auf dem Campus zu bleiben, um an einem Team-Software-Wettbewerb namens DevFest 2015 teilzunehmen. Nach dem Ende des Unterrichts im Dezember […]

Student erzielt Erfolg

Zheng Yang hat einen starken Wissensdurst und den Wunsch, sich als IT-Experte zu profilieren. Vor der Einschreibung in unser MSCS-Programm arbeitete Zheng etwa zwei Jahre als Software-Ingenieur auf dem chinesischen Festland. Zu dieser Zeit suchte er nach einem Graduiertenkolleg, das akademisches Lernen und praktische Arbeitsmöglichkeiten kombiniert. Einmal […]

Venezolanischer Student reist um die Welt und fördert 'freies Wissen'

Damian Finol ist kein Fremder im internationalen Reisen. Als er ein Baby war, brachten ihn seine Eltern aus Maracaibo, Venezuela, in die USA, damit sie ein Studium fortsetzen konnten. Mehr als 25 Jahre später ist Damian für seine eigene Ausbildung in Informatik an der Maharishi University of Management in die USA zurückgekehrt. Damians Liebe […]

Software-Ingenieur, Student und Wissenschaftler

Unsere MSCS-Praktikanten arbeiten hauptberuflich in ihren professionellen IT-Positionen. Sie belegen auch die erforderlichen Fernkurse. Infolgedessen haben die meisten Schüler wenig Zeit für andere Aktivitäten. Mohamed Sobhy MA Farag ist eine Ausnahme. Er arbeitet nicht nur hauptberuflich als technischer Berater für das führende IT-Beratungsunternehmen in Pittsburgh, Pennsylvania, […]

Transcendental Meditation®-Technik: der Wettbewerbsvorteil für IT-Experten

Laut Gregory Guthrie, Dekan der Maharishi University of Management für Informatik, "beinhaltet die Zukunft der IT-Ausbildung in den USA die Konzentration auf die Verbesserung von Software durch die Verbesserung der Softwareentwickler selbst." Der einzigartige Vorteil der MUM-Ausbildung besteht darin, dass alle Studenten und Fakultäten eine bewährte Technologie zur Entwicklung ihrer Intelligenz, Kreativität, Fähigkeiten zur Problemlösung und […]

Entries by

New Computer Professionals Career Center

This spring the Computer Professionals Career Center for MUM relocated to beautiful, newly-renovated offices on campus in Verrill Hall (Rooms 43, 45, and 46). The new facility has work stations for students, two seminar rooms, and an open floor plan for the efficient workflow of all operations and coaching/training teams. The 11 staff members of […]

Computer Professionals Program Celebrates 20 Years of Success

During graduation activities last month, the MUM Computer Professionals ProgramSM celebrated its 20th anniversary. The number of students currently enrolled in the program has reached a record number–over 1000, including students on campus and in practicum positions. The program is extremely popular among international students, who have come from 80 countries so far, and the program […]

Gaining Knowledge, Respect and Acceptance in America

At a time when many Muslims and other minority groups are feeling challenged in the United States, here is a heart-warming story of religious tolerance, respect and acceptance in our university, located in the heartland of America. After losing his IT job in Egypt in 2014, Mohamed Samy felt the need to begin a new life. As […]

DevFest 2015 Software Competition Success

At most universities, when the semester ends, students leave campus to travel and visit friends and relatives. However, last month, 85 graduate computer science students at Maharishi University of Management chose to stay on campus for an additional 7 days to compete in a team software competition called DevFest 2015. After classes ended in December, Maharishi […]

Student Achieves Success

Zheng Yang has a strong thirst for knowledge, and the desire to excel as an IT professional. Prior to enrolling in our MSCS program, Zheng worked for about 2 years as a Software Engineer in mainland China. At that time he started looking for a graduate program combining academic learning and practical working opportunities. Once […]

Venezuelan Student Travels the World Promoting ‘Free Knowledge’

Damian Finol is no stranger to international travel. When he was a baby, his parents brought him from Maracaibo, Venezuela to the U.S., so they could pursue graduate studies. More than 25 years later, Damian has returned to the U.S. for his own graduate education in Computer Science at Maharishi University of Management. Damian’s love […]

Software Engineer, Student, and Scholar

Our MSCS student interns work full-time in their professional IT positions. They also take required distance education courses. As a result, most students find little time left for any other activities. Mohamed Sobhy M.A. Farag is an exception. Not only is he working full-time as a Technical Consultant for the top IT consulting company in Pittsburgh, Pennsylvania, […]

Transcendental Meditation® Technique: the Competitive Edge for IT Professionals

According to Maharishi University of Management Computer Science Dean Gregory Guthrie, “The future of IT education in the US includes focusing on improving software by improving the software developers themselves.” The unique distinguishing benefit of MUM education is that all students and faculty practice a proven technology for developing their intelligence, creativity, problem-solving abilities, and […]